Startseite

Idee

Wertvolles

Über mich

Aktuelles

Vergangenes


Presse

Idee

Recycling ist sinnvoll und dabei können neue, wertvolle Einzelstücke entstehen. Das ist die Idee, die ich verfolge, wenn ich aus gebrauchten Werkstoffen neue Produkte fertige.

Ich habe eine große Leidenschaft für das Sammeln alter Dinge und vor meinem inneren Auge entstehen schnell neue Formen, Ideen und Produkte.

In meiner Werkstatt fertige ich dann Einzelstücke/Möbel, bei denen ich neue und alte Materialien kombiniere.

Fundstücke

... verarbeite ich zu neuen Möbeln. Sie erzählen immer ihre eigene Geschichte und leben in einem neuen Einzelstück weiter.

Schieferplatten von alten Dächern werden zu Schiebetüren, Tabletts und Tafeln mit Klemmleisten. Der Schiefer kann beschriftet werden. Nachrichten können hinterlassen und wieder entfernt werden.

Waschbretter aus Glas werden als Türen für Regale benutzt. Das Regal zu der Tür wird neu gebaut und das Möbel wird an die Wand gehängt. Manchmal zeigen Spuren im Glas, dass mit ihm hart gearbeitet wurde.

Mit alten Türen und Schubkästen fertige ich neue Möbel. Dafür baue ich mit neuem Holz einen neuen Schrank oder ein neues Regal, welches das alte Element enthält und zur Geltung bringt.

Tapeten, die jahrelang Wände schmückten, entferne ich vorsichtig von der Wand und verarbeite sie wie ein Furnier. Anschließend baue ich damit ein neues Möbel, welches das zarte Tapetenmuster trägt.

Aus Alt wird Neu
Werte erhalten